08.05.2020

HEDELIUS investiert wie geplant.

Erweiterung der Bürokapazitäten am Firmensitz in Meppen um 650 Quadratmeter.

Trotz Corona-Krise sieht sich die HEDELIUS Maschinenfabrik gut aufgestellt, sodass sowohl Produktentwicklungen als auch Investitionen in die Infrastruktur wie geplant weiterlaufen. So erweitert das Unternehmen am Firmensitz in Meppen aktuell die Bürokapazitäten um 650 Quadratmeter. Die neuen Räumlichkeiten sollen im Herbst fertiggestellt sein und werden in erster Linie für Vertrieb, Marketing und Customer Service ein modernes Arbeitsumfeld bieten.

 

Im Bereich Produktentwicklung ist HEDELIUS derzeit dabei, die Automation der CNC-Bearbeitungszentren weiter auszubauen, um den Kunden optimale technische Lösungen für eine ebenso flexible wie hochproduktive und hochpräzise Fertigung zu bieten. „Auf diese Weise wollen wir unseren Wachstumskurs der vergangenen Jahre kontinuierlich fortsetzen“, sagt Geschäftsführer Dennis Hempelmann. „Um unsere Kunden weiter gut beraten zu können, bieten wir derzeit virtuelle Maschinenvorführungen via Livestream an, was sehr gut angenommen wird. Aktuell können wir Kunden und Interessanten 14 Bearbeitungszentren und vier Automatisierungslösungen für unsere kompakten ACURA-Maschinen live unter Span im Detail präsentieren. Virtuell im Livestream mit einem unserer CNC-Experten. Wir freuen uns aber auch über jeden ‚realen‘ Besuch in unserem Vorführzentrum in Meppen. Diese Möglichkeit bieten wir auch, selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Hygienevorschriften.“

Weitere Neuigkeiten.

Übergabe Bonitätszetifikat CrefoZert Creditreform Leer

Die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH in Meppen hat erneut das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Dieses Zertifikat bestätigt einmal mehr die hervorragende Bonität des Unternehmens. Die strengen Voraussetzungen für die Verlängerung des CrefoZert werden weiterhin vollständig erfüllt

HEDELIUS 4-/5-Achs-Bearbeitungszentrum TILTENTA 7-2000 NEO + HEDELIUS Palettenautomation MARATHON SR415 mit Spanntöpfen an der Rüststation und am Rundtisch (Perspektive leicht von oben)

Die Nachfrage nach effizienten Automatisierungslösungen wächst stetig – besonders für die vielseitigen Bearbeitungszentren der beliebten TILTENTA-Baureihe. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung kompakter, ergonomischer Bearbeitungszentren und leistungsstarker Automationslösungen freuen wir uns, Ihnen unsere neueste Innovation vorzustellen: die TILTENTA 7-2000 NEO in Kombination mit dem MARATHON SR415. Eine Kombination die maximale Produktivität bei minimalem Platzbedarf verspricht.

(PDF | DE/EN) Alle Bearbeitungszentren der Baureihen ACURA, TILTENTA und FORTE sind in einer übersichtlichen Baureihenübersicht mit passenden Zubehöroptionen zu finden. Zudem enthält der Katalog technische Daten und entsprechende Spindeldiagramme. Zudem enthält der Katalog eine praktische Übersicht mit möglichen Automationsmöglichkeiten für HEDELIUS Bearbeitungszentren.

Datenschutz