• Hohe Maschinenverfügbarkeit.

    Bester Service.

HEDELIUS Kundendienst.

Bei HEDELIUS steht die Maschinenverfügbarkeit im Mittelpunkt. Unser umfassender Service sorgt dafür, dass Ihre CNC-Bearbeitungszentren optimal laufen und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden. Mit einer garantierten Maschinenverfügbarkeit von 95 %, schnellen Vor-Ort-Services und innovativen digitalen Lösungen setzen wir Maßstäbe im deutschen Werkzeugmaschinenbau.

Vertrauen Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung und ein flächendeckendes Netz aus qualifizierten Servicetechnikern. Erfahren Sie mehr über den Umfang unseres Serviceangebiots.

KOMPETENT. SERVICE-HOTLINE.

Über eine kostenlose Service-Hotline erreichen HEDELIUS Kunden kompetente Servicetechniker. Jede dritte Serviceanfrage lässt sich direkt am Telefon beantworten.

DIGITAL. SERVICE APP.

Mit der HEDELIUS Service App kann der Bediener direkt an der Maschine schnell und einfach eine Service-, Inspektions- oder Ersatzteilanfrage stellen.

PERSÖNLICH. BUNDESWEIT VOR ORT.

Das flächendeckende Netz an Servicetechnikern und eine professionelle Einsatzplanung garantieren schnelle, qualifizierte Hilfe im Störungsfall.

Im Servicefall.

Im Servicefall steht bei HEDELIUS eine schnelle und zuverlässige Lösung an erster Stelle. Unser hochqualifiziertes Serviceteam ist bestens darauf vorbereitet, Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren und Ihre Produktion schnellstmöglich wieder in Gang zu setzen. Mit einem flächendeckenden Netz von Servicetechnikern und modernsten digitalen Tools gewährleisten wir eine effiziente Problemlösung vor Ort oder aus der Ferne.

Erfahren Sie mehr über den Ablauf eines Servicefalls.

1 | Service-Anfrage

Der Kunde stellt eine Service-Anfrage per Telefon, E-Mail, Service-App oder Online-Formular.

2 | Service-Hotline

Annahme der Serviceanfrage durch unser Serviceteam und anschließende Priorisierung:

1 = Stillstand
2 = eingeschränkte Produktion
3 = allgemeine Fragen

3 | Hotline-Techniker

Nach der Anfrage erfolgt ein Rückruf an den Kunden innerhalb von etwa 30 Minuten (Priorität 1), um das Problem telefonisch zu lösen oder den Einsatz vor Ort zu planen.

Etwa 30 % aller Serviceanfragen können bereits telefonisch gelöst werden.

4 | Service-Techniker vor Ort

Sollte das Problem nicht telefonisch gelöst werden können, ist ein Servicetechniker in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach der Anfrage vor Ort beim Kunden.

Ihre Service-Vorteile mit HEDELIUS.

Mit HEDELIUS profitieren Sie von einem umfassenden Servicepaket, das Ihre Maschinenverfügbarkeit maximiert und Ausfallzeiten minimiert. Unsere Kunden genießen eine Vielzahl von Vorteilen, darunter eine schnelle Reaktionszeit, hohe Ersatzteilverfügbarkeit und ein kompetentes Serviceteam, das jederzeit bereit ist, Ihre Produktionsprozesse zu unterstützen. Entdecken Sie, wie unsere maßgeschneiderten Serviceangebote Ihre Effizienz steigern und Ihre Investitionen optimal schützen.

  • Ausgezeichnete Ersatzteilverfügbarkeit.

    + Langfristige Verfügbarkeit an Ersatzteilen > 95 %
    + Versand am selben Tag:
    < 70 kg, bestellt bis 15.00 Uhr
    > 70 kg, bestellt bis 11.00 Uhr
    + Auf Wunsch Expressversand

  • Austausch-Spindelsystem.

    + Geringe Stillstandsdauer
    + 12 Monate Gewährleistung auf die Austausch-Spindel
    + Planbare Kosten
    + Auf Wunsch Erstellung von Ausfallberichten für die Versicherung
    + Alternativ: Spindel-Reparatur durch den Hersteller

  • Intelligente Einsatzplanung.

    + Mittels GPS jederzeit Übersicht über Standort und Verfügbarkeit aller Servicetechniker
    + Fähigkeitsmatrix zur optimalen Auswahl des für den konkreten Servicefall am besten geeigneten Servicetechnikers

  • Erreichbarkeit.

    Montag bis Donnerstag:
    07:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Freitag:
    07:00 Uhr bis 14:45 Uhr
    +49 (0) 5931 9819-89
    service@hedelius.de

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