• Linearverkettung: ACURA 50 EL - EROWA Leonardo - ACURA 65 EL

10.05.2021

Erste Linearverkettung verkauft.

Zwei ACURA Bearbeitungszentren mit EROWA Leonardo.

EROWA Leonardo Paletten-Handlinggerät mit Mehrebenen-Magazinen an einer HEDELIUS 5-Achs-Bearbeitungszentrum ACURA 65 EL - Detailfoto einer geöffneten Rüststation

Das einzigartige HEDELIUS-Konzept mit zwei in Reihe stehenden 5-Achs-Bearbeitungszentren der Baureihen ACURA 50 und ACURA 65, die über ein Automationssystem verbunden werden, findet immer mehr Anklang. Nachdem wir bereits mehrere Systeme verkauft haben, freuen wir uns, nun auch die erste Lösung zusammen mit EROWA liefern zu dürfen. In diesem Fall erfolgt die Verkettung durch ein Palettenhandlingsystem EROWA Leonardo mit 24 Paletten à 320 x 320 mm.

Bearbeitungszentren für diese Automation.

HEDELIUS 5-Achs-Bearbeitungszentrum ACURA 50 EL
ACURA 50 EL
Verfahrwege (X/Y/Z): 500 x 550 x 550 mm
Verfahrwege: 500 x 550 x 550 mm
Abmessungen Dreh-Schwenktisch: Ø 500x430 mm
Dreh-Schwenktischmaß: Ø 500x430 mm
Belastung Dreh-Schwenktisch max.: -
Dreh-Schwenktischbelastung: -
HEDELIUS 5-Achs-Bearbeitungszentrum ACURA 65 EL
ACURA 65 EL
Verfahrwege (X/Y/Z): 700 x 650 x 600 mm
Verfahrwege: 700 x 650 x 600 mm
Abmessungen Dreh-Schwenktisch: Ø 650x540 mm
Dreh-Schwenktischmaß: Ø 650x540 mm
Belastung Dreh-Schwenktisch max.: 500 kg
Dreh-Schwenktischbelastung: 500 kg

Weitere Neuigkeiten.

HEDELIUS-Geschäftsführer Dennis Hempelmann präsentiert die herausragenden Vorteile der FORTE 65 und FORTE 85 Bearbeitungszentren. Dank der Fahrständerbauweise profitieren Sie von höchster Dynamik, optimiertem Spänefall und maximaler Ergonomie. Mit großzügigen Werkzeugmagazinen, innovativer Nullpunktspanntechnik und intelligenten Automationslösungen steigern Sie Ihre Produktivität nachhaltig. Erleben Sie Präzision und Effizienz auf einem neuen Level!

(PDF | DE) Die Fertigungsbranche steht vor großen Herausforderungen, doch mit den richtigen Innovationen lassen sich neue Chancen nutzen. Deshalb arbeiten wir bei HEDELIUS kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Maschinen und Dienstleistungen. In unserem Kundenmagazin HEDline präsentieren wir Ihnen, die neusten Innovationen aus dem Hause HEDELIUS und verraten Ihnen, wie diese dabei helfen, unproduktive Zeiten zu minimieren und die Effizienz Ihrer Produktion nachhaltig zu steigern.

Wie begegnet HEDELIUS den aktuellen Herausforderungen im europäischen Werkzeugmaschinenbau? Welche Rolle spielt dabei das Thema Automation – und was erwartet die Branche in Zukunft? Im Gespräch gibt Dennis Hempelmann Einblicke in die strategische Ausrichtung, neue Maschinenkonzepte und die Bedeutung von Innovation in bewegten Zeiten.

Datenschutz