24.01.2020
Live-Streaming Events.
Termin für individuelle, interaktive Live-Präsentation vereinbaren.
Vierzehn 3- und 5-Achs-Bearbeitungszentren und vier Automationslösungen stehen für individuelle, interaktive Live-Präsentationen im HEDELIUS Vorführzentrum bereit. Folgen Sie unseren Experten um und in die Maschine und stellen Sie Ihre Fragen.
Bereits seit über zwei Jahren setzen wir erfolgreich Videokonferenztools wie z. B. Microsoft Teams ein. Über diese Plattform haben unsere Außen- und Innendienstberater bereits zahlreiche Kunden in Einzel- oder auch Gruppenmeetings online beraten. Jedoch transportieren die dort zur Unterstützung verwendeten Bilder und Präsentationen nicht immer die volle Qualität und Leistungsfähigkeit unserer 3- und 5-Achs-Bearbeitungszentren.
Um wichtige Themen wie Ergonomie, Bedienbarkeit, Dynamik oder Platzbedarf besser demonstrieren zu können, haben wir in eine professionelle Kamera- und Schnitttechnik investiert und bieten nun individuelle Live-Streaming-Events an.
Erfahrene Innendienstberater und Anwendungstechniker gehen an einer realen Vorführmaschine auf Ihre Fragen bezüglich Aufbau und Funktion der Maschinen sowie auf Fragen der Steuerungs- und Anwendungstechnik ein. Durch die Live-Übertragung mit starren und beweglichen Kameras folgen Sie unseren Experten dabei um und in die Maschine.
So können wir auf Ihre Fragen gezielt eingehen, Klappen öffnen oder Programmierbeispiele demonstrieren. Durch den Einbau von Kameras in den Maschinenarbeitsraum übertragen wir bei einigen Modellen sogar Live-Bilder aus dem Maschineninnenraum.
Um ein möglichst großes Spektrum an Bearbeitungszentren abzudecken, haben wir unser Vorführzentrum in den letzten Monaten mit noch mehr Maschinen und Automationsanlagen ausgerüstet, so das aktuell vierzehn 3- und 5-Achs-Bearbeitungszentren und vier Automationslösungen auf Sie warten.
Ob online oder persönlich - wir freuen uns auf Ihren Besuch. Jetzt Termin vereinbaren: T +49 (0) 5931 9819-0
Weitere Neuigkeiten.
In Fertigungsbetrieben, die vorwiegend kleine Losgrößen produzieren, zählt jede Spindelminute – so die Theorie. In der Praxis jedoch liegt der Anteil der produktiven Spindelzeit gegenüber der Arbeitszeit nicht selten bei unter 40 Prozent. Die Suche nach Werkzeugen, Spannmitteln und Informationen sowie das Rüsten binden wertvolle Ressourcen und lassen viele Betriebe weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Wege, um die Flexibilität – und damit die Performance – in der Fertigung nachhaltig zu erhöhen, gibt es viele. Doch jeder Fertigungsbetrieb ist anders. Die Kunst besteht also darin, das ganz eigene Erfolgsrezept zu finden.
Die fortschreitende Automatisierung ist längst im Maschinenbau und in der Lohnfertigung angekommen – doch gerade bei kleinen Losgrößen stoßen viele Unternehmen noch immer auf Herausforderungen. Während Großserienproduktion schon heute weitgehend automatisiert abläuft, stellt die Flexibilität bei kleineren Stückzahlen, wie sie häufig in der Lohnfertigung an der Tagesordnung sind, eine besondere Herausforderung dar. Wie kann es gelingen, dass sich die Automatisierung auch hier rechnet, ohne dabei die Maschinenbediener vor unüberwindbare Hürden zu stellen?
Erleben Sie unser 5-Achs-Bearbeitungszentrum ACURA 85 detaillierter als je zuvor: Mit 600 Bildern pro Sekunde erleben Sie in unserem neusten Slow Motion Video, das Zusammenspiel aus Kraft und Präzision während der Bearbeitung.